Home / Datenschutzerklärung
Wir, die Swiss CRM Institute AG, Inwil, nehmen Datenschutz ernst und geben Ihnen in der folgenden Erklärung Auskunft über die Erhebung, Speicherung und etwaige Verwendung personenbezogener Daten auf unserer Website. Der Swiss Customer Service Summit ist verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze und verarbeitet Ihre Daten. Diese Erklärung gilt für alle von uns angebotenen und betriebenen Dienste und Leistungen im Zusammenhang mit unserer Website https://www.scsum.ch. Sie gilt entsprechend für mobile Endgeräte oder auf andere Plattformen angepasste Angebote und Präsenzen.
Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Mit personenbezogenen Daten kann eine betroffene Person identifiziert oder kontaktiert werden. Hierzu zählen beispielsweise Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer oder eine Ihnen von Ihrem Internetprovider zugewiesene IP-Adresse. Keine personenbezogenen Daten sind solche Informationen, mit deren Hilfe Sie nicht identifizierbar sind (anonyme Daten).
Automatisch übertragene Nutzungsdaten
Bei Nutzung unserer Website übermittelt Ihr Internetbrowser aus technischen Gründen automatisch bestimmte Nutzungsdaten bzw. sogenannte Server-Logfiles an uns. Es handelt sich dabei unter anderem um:
• Datum und Uhrzeit des Zugriffs
•URL (Adresse) der verweisenden Website
• abgerufene Datei
• Menge der gesendeten Daten
• Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
• Browsertyp und -version
• Betriebssystem.
Diese Informationen werden von uns ausschliesslich zu Zwecken der technischen Administration unserer Website, zur Abwehr von rechtswidrigen Handlungen im Zusammenhang mit unserer Website und teilweise zur statistischen Auswertung gespeichert. Wir behalten uns vor, diese Protokolldaten nachträglich zu prüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Handlung besteht.
Durch Ihre Angaben erhobene und verarbeitete Daten
Sie können unsere Website grundsätzlich nutzen, ohne uns weitere personenbezogene Daten von Ihnen mitzuteilen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben und gespeichert, wenn Sie dazu gesondert Ihre Einwilligung erteilt haben. Diese Daten werden jeweils ausser anders vermerkt nur zur Bearbeitung des konkreten Anliegens genutzt.
Hosting
Diese Website wird bei einem externen Dienstleister gehostet (Hoster). Die personenbezogenen Daten, die auf dieser Website erfasst werden, werden auf den Servern des Hosters gespeichert. Hierbei kann es sich v. a. um IP-Adressen, Kontaktanfragen, Meta- und Kommunikationsdaten, Vertragsdaten, Kontaktdaten, Namen, Websitezugriffe und sonstige Daten, die über eine Website generiert werden, handeln.
Der Einsatz des Hosters erfolgt zum Zwecke der Vertragserfüllung gegenüber unseren potenziellen und bestehenden Kunden (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) und im Interesse einer sicheren, schnellen und effizienten Bereitstellung unseres Online-Angebots durch einen professionellen Anbieter (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
Unser Hoster wird Ihre Daten nur insoweit verarbeiten, wie dies zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlich ist und unsere Weisungen in Bezug auf diese Daten befolgen.
Wir setzen folgenden Hoster ein:
Hostpoint AG, Neue Jonastrasse 60, 8640 Rapperswil-Jona, Schweiz
Um die datenschutzkonforme Verarbeitung zu gewährleisten, haben wir einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit unserem Hoster geschlossen.
SSL-Verschlüsselung
Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z.B. SSL) über HTTPS.
Events und Personen-, Bilddaten und Videoaufzeichnungen
Der Datenschutz hat für uns beim Swiss Customer Service Summit einen hohen Stellenwert, und Personendaten werden streng vertraulich behandelt. Die vom Teilnehmer bzw. der Teilnehmerin erhaltenen Angaben werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben und nur für die Durchführung der Veranstaltung (inklusive Teilnehmerliste mit Namen, Firma und Ort) verwendet. Der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin erklärt sich jedoch damit einverstanden, dass der Swiss Customer Service Summit diese Daten für eigene Werbezwecke nutzt oder sie auf Anfrage der Sponsoren und Supporter diesen für die einmalige Verwendung im Zusammenhang mit dem gesponserten Anlass weitergibt. Falls ein Teilnehmer bzw. eine Teilnehmerin dies ausdrücklich nicht wünscht, hat er oder sie den Swiss Customer Service Summit unmittelbar nach der Anmeldung schriftlich darüber zu informieren. Der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin ist sich bewusst, dass an der Veranstaltung Bilder und/oder Äusserungen von ihm bzw. ihr aufgenommen werden können, und erklärt sich mit der Teilnahme an der Veranstaltung bzw. der Vornahme der Äusserung damit einverstanden, dass der Swiss Customer Service Summit dieses Material für seine eigenen Dokumentationen uneingeschränkt nutzen kann.
Eventregistration mit colada
Für die Registration zum Swiss Customer Service Summit wird colada eingesetzt. Das Angebot von colada (colada ag, Neutalstrsse 60, 8207 Sc haffhausen) unterliegt dem schweizerischen Datenschutzrecht sowie allenfalls anwendbarem ausländischem Datenschutzrecht wie insbesondere jenem der Europäischen Union (EU). Die EU anerkennt, dass die Schweiz über eine Gesetzgebung verfügt, die einen angemessenen Datenschutz gewährleistet.
Weitere Informationen zum Datenschutz bei Ticketpark finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters.
Newsletter
Mit unserem Newsletter möchten wir Sie über Neuigkeiten und Events informieren. Für die Anmeldung zum Newsletter ist es erforderlich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.
Für unseren Newsletter verwenden wir Software von HubSpot (25 First Street, 2nd Floor, Cambridge, MA 02141, United States). Weitere Informationen zum Datenschutz bei HubSpot finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://legal.hubspot.com/de/privacy-policy
Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung in den Empfang unseres Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Melden Sie sich dazu einfach wieder vom Newsletter ab. Ein Link zur Abmeldung befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.
Cookies
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Der Einsatz der Borlabs-Cookie-Consent-Technologie erfolgt, um die gesetzlich vorgeschriebenen Einwilligungen für den Einsatz von Cookies einzuholen.
Google Analytics
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Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden an einen Server von Google in den USA übertragen und gespeichert. Wir verwenden Google Analytics mit der Erweiterung «_anonymizeIp()», so dass die an Google übertragenen IP-Adressen dort nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschliessen (IP-Masking). Google wird diese Informationen nutzen, um Ihren Besuch der Website auszuwerten, um Berichte über die Website-Aktivitäten für unsere Website zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.
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Web Fonts von Google (lokales Hosting)
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Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie hier: https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Font Awesome
Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten Font Awesome. Font Awesome ist lokal installiert. Eine Verbindung zu Servern von Fonticons, Inc. findet dabei nicht statt.
Weitere Informationen zu Font Awesome finden Sie in der Datenschutzerklärung für Font Awesome unter: https://fontawesome.com/privacy.
Wordfence
Wir haben Wordfence auf dieser Website eingebunden. Anbieter ist Defiant Inc. (Defiant, Inc., 800 5th Ave Ste 4100, Seattle, WA 98104, USA), nachfolgend Wordfence.
Wordfence dient dem Schutz unserer Website vor unerwünschten Zugriffen oder bösartigen Cyberattacken. Zu diesem Zweck stellt unsere Website eine dauerhafte Verbindung zu den Servern von Wordfence her, damit Wordfence seine Datenbanken mit den auf unserer Website getätigten Zugriffen abgleichen und ggf. blockieren kann. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung von Wordfence: https://www.wordfence.com/help/general-data-protection-regulation/
Datensicherheit
Wir treffen alle gesetzlichen Vorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigten Zugriff zu schützen. Jedoch sollten Sie bedenken, dass keine Internetübertragung jemals 100%ig sicher oder fehlerfrei ist. Wir bitten Sie, dies auch bei der Nutzung dieser Website zu berücksichtigen. Die Kommunikation über E-Mails, die Sie an uns schicken, erfolgt unverschlüsselt. Senden Sie daher bitte keine vertraulichen oder sensiblen Daten über diesen Kommunikationsweg.
Weiterführende Links
Diese Erklärung zum Datenschutz gilt nur für unsere Website. Die Website kann Links auf externe Websites enthalten, auf die sich diese Erklärung nicht erstreckt. Wenn Sie unsere Website über einen Link verlassen, wird empfohlen, die Datenschutzhinweise jeder Website sorgfältig zu lesen.
Änderung unserer Datenschutzbestimmungen
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.
Ihre Rechte
Sie haben das Recht, sich bei uns jederzeit kostenlos Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten einzuholen, diese zu korrigieren, zu sperren oder löschen zu lassen. Bitte wenden Sie sich hierzu per Post oder E-Mail an:
Swiss CRM Institute AG
Industriestrasse 1
6034 Inwil / Luzern
Schweiz
E-Mail: datenschutz@swisscrm.ch
Das zentrale Kunden Service Center der Raiffeisen erbringt kundenbezogene Dienstleistungen für die über 200 Genossenschaftsbanken. Das Volumen von jährlich rund 2.5 Mio Kundenkontakten wächst stetig um 10 % pro Jahr. Das Service Center hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Es wird immer mehr zur zentralen Drehscheibe für Kunden und damit wichtiger für den Erfolg der Gruppe. Raphael Raetzo leitet den Bereich. Er ist ein ausgewiesener Service-Profi mit langjähriger Erfahrung. In seinem Vortrag erläutert er die Herausforderungen und die zukünftige Geschäftsarchitektur des Kunden Service Centers. Er zeigt auf, welche Bausteine ein modernes Service Center einer Bank ausmachen, und welche Rolle der Serviceprovider Callpoint dabei spielt.
Zünd Systemtechnik AG, ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und Herstellung von digitalen Schneidsystemen spezialisiert hat. Zünd ist ein Vorreiter in der Digitalisierung von Business Prozessen. Zünd war einer der ersten Kunden auf dem Salesforce Tool «Field Service». Durch die Einführung dieser Lösung konnte Zünd deutlich mehr Aufträge mit dem gleichen Team abwickeln und hat sich gleichzeitige eine klare 360° Sicht über den Kunden geschaffen. Dies hilft verschiedensten Abteilungen besser zusammen zu arbeiten. Martin Lüchinger (Business Process Engeneer) & Patrik Kobler (Head of After Sales Support) geben interessante Einblicke, wieso Sie zu dieser Entscheidung gekommen sind und was der Mehrwert nach dem Projekt für sie war.
Enterprise Bot, gegründet 2017 in der Schweiz, setzt fortschrittliche GenAI-Technologie ein, um Kundeninteraktion und Geschäftsabläufe weltweit zu verbessern. Unsere Lösungen verbessern die Kommunikation über E-Mail, Sprache und Chat durch Integration in bekannte Software wie Genesys, BSI und Salesforce. Wir bedienen führende Unternehmen in Europa und Asien, darunter Generali und ÖBB, und gewährleisten höchste Datenschutzstandards. Unser Ansatz kombiniert Low-Code-Automatisierung und Echtzeitanalysen, verbessert Kundenerlebnisse und steigert Effizienz und Rentabilität.
HSO ist ein Business Transformationspartner mit umfassender Branchenexpertise und globaler Reichweite. Wir nutzen die volle Leistungsfähigkeit der Microsoft Cloud, um die Arbeitsweise von Mitarbeitern zu verändern, die Kundenbindung zu stärken, die Auswirkungen der Cloud-Transformation zu beschleunigen und die gesamte Business Perfomance von Unternehmen zu verbessern. Unser Motto lautet dabei: Large enough to serve, small enough to care.
Mehrwert für die Kundinnen und Kunden ist entscheidend. Bei der SmartIT Services AG ist «Enabling» mehr als nur ein Schlagwort – es ist der Schlüssel zur Ermächtigung unserer Kundinnen und Kunden mithilfe eines intuitiven Kundenportals, das als Self-Service-Center dient. Auf Basis der branchenführenden ServiceNow-Plattform stellen wir unseren Kundinnen und Kunden verknüpfte Informationen aus verschiedenen Umsystemen wie beispielsweise dem Lizenzdistributor oder aus dem Microsoft Tenant dar.
Diese Fülle an Informationen wird laufend erweitert – immer mit einer möglichst kundenzentrierten Sicht. So können die Kundinnen und Kunden bereits heute im Portal alle Rechnungsdetails einsehen und wissen, welche Leistungen auf welches Ticket gebucht wurden. Transparenz, die sehr geschätzt wird.
Mit solch praxisnahen Lösungen nimmt die SmartIT der digitalen Transformation Ihren Mythos und präsentiert Antworten für aktuelle Herausforderungen und Kundennähe.
Hier geht’s zum Video-Interview mit Thomas Graf & Phil Kiener >
Sprinklr wurde 2009 als Lösung für ein großes Problem gegründet: die unternehmensweite Komplexität, die zwischen Marken und ihren Kunden steht. Silos, Technologie und Team sollten über große, komplexe Unternehmen hinweg vereinheitlicht werden. Aus dem ersten Ansatz für Social Media entwickelte sich eine zentrale KI-Plattform, mit der Unternehmen Kunden über mehr als 30 digitale Kanäle erreichen, ansprechen und zuhören.
Computer, Internet, Mobile und jetzt…. Künstliche
Intelligenz! Die neuste Tech-Welle ist da und die IT Post muss als Provider
Massnahmen ergreifen, um die Relevanz gegenüber ihren Kundinnen und Kunden
nicht zu verlieren. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie wir in Zukunft IT
Services anbieten! Heute brauchen wir dazu 21 Tools, welche in hohem Masse an
unsere Prozesse angepasst, jedoch in die Jahre gekommen sind. Neu setzen wir
auf EINE Plattform, welche nicht nur ein modernes Auftreten erlaubt, sondern
uns auch die Möglichkeit bietet auf der 4. Welle zu reiten. Gerne nehmen wir
Sie mit auf unsere Reise und berichten von spannenden Geschichten und
Erkenntnissen der letzten Jahre.
Hier geht’s zum Video-Interview mit Roman Ott & David Buri >
Der Einsatz von generativer KI im Contact Center nimmt rapide zu. Gartner prognostiziert, dass bis 2025 80% der Kundenservice- und Supportorganisationen generative KI einsetzen werden, wobei KI und menschliche Agenten nahtlos zusammenarbeiten, um unvergleichlichen Kundenservice zu bieten. Erfahren Sie, wie Generali Schweiz durch den Einsatz von generativer KI ihr Contact Center unterstützt und dadurch die Kundeninteraktionen optimiert, Arbeitsabläufe verbessert und die Produktivität der Agenten gesteigert hat. Lernen Sie praktische Strategien zur Implementierung von KI-gesteuerten Lösungen kennen, die die Fähigkeiten der menschlichen Agenten ergänzen und stärken.
Dieser Vortrag gibt einen Einblick in die Erfolge von Zurich Schweiz bei der Schaffung herausragender Kundenerlebnisse und gesteigerter Mitarbeitendenzufriedenheit. Unsere Prioritäten liegen sowohl auf der Verbesserung der Kundenerfahrung (CX) als auch der Mitarbeitendenerfahrung (EX). Dazu haben wir unser CRM-System mit Genesys Cloud verknüpft und KI-Technologien implementiert, um personalisierte Erlebnisse zu bieten und den manuellen Aufwand zu reduzieren. Durch das Blending von Aufgaben haben wir die Arbeitsatmosphäre verbessert, die Gesamtleistung gesteigert und die Mitarbeitendenloyalität erhöht – ein echter Triple-Win.
Die Groupe Mutuel hat durch die Einführung einer innovativen kanalübergreifenden Callback-Lösung (Inbound und Digital) und die Vereinfachung des Callflows ihre Inbound-Telefonie modernisiert. Trotz der neuesten Trends in der Technologie bleibt der Telefoniekanal einer der, wenn nicht der wichtigste Kanal für den Kundenkontakt. Diese strategische Neuausrichtung verbessert die Effizienz, erhöht die Kundenzufriedenheit und ermöglicht eine flexiblere Verwaltung des Telefoniekanals. Kunden profitieren von kürzeren Wartezeiten und einem proaktiven Rückrufservice, der termingerecht erfolgt. Die Mitarbeitenden werden, durch die eine genauere Zuweisung der Anrufe entlastet und können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Zudem konnte die Abhängigkeit von externen Dienstleistern verringert werden, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Diese Maßnahmen resultieren nicht nur in einer verbesserten Customer Experience (CX) und Mitarbeiter Experience (UX), sondern auch in einem schnellen Return on Investment (ROI). Die Groupe Mutuel verbessert mit diesem Projekt ihre Kundenbetreuung und zeigt, wie durchdachte Strategien nachhaltige Verbesserungen erzielen können.
Als innovatives Transportunternehmen des öffentlichen Verkehrs treibt die BLT Baselland Transport AG die digitale Transformation voran und setzt neue Massstäbe im Kundenservice. Mit der Einführung der Technologie-Plattform von aiaibot ermöglicht der Chatbot «Mia» eine schnelle, effiziente und zugängliche Kommunikation mit Kundinnen und Kunden – rund um die Uhr und unabhängig vom Standort. Stephan Brode, Head of Smart Mobility und Innovation, gibt spannende Einblicke in das Projektsetup, warum «Mia» auf der einen Seite die schnellste Projektumsetzung war aber auch die langwierigste und anspruchsvollste überhaupt sein wird und wie durch «Mia» der gesamte Kundenservice der BLT in Frage und auf den Kopf gestellt wird.
Tietoevry arbeitet als führendes Technologieunternehmen mit starker nordischer Tradition, globalen Fähigkeiten und den Werten Offenheit, Vertrauen und Vielfalt gemeinsam mit seinen Kund:innen an der Entwicklung einer digitalen Zukunft, in der Unternehmen, Gesellschaften und die Menschheit gedeihen. 24.000 Experts weltweit, darunter etwa 300 in der Schweiz und in Österreich, sind auf Cloud, Daten und Software-Development spezialisiert und als Implementierungspartner:innen u.a. für Omnichannel-Lösungen tätig. Sie betreuen Tausende von Kund:innen aus Unternehmen und dem öffentlichen Sektor in über 90 Ländern.»
Mit VIER verbessern Sie spür- und messbar die Customer Experience und User-Experience im In- und Outbound. Die intelligenten Lösungen und Produkte von VIER analysieren, assistieren und automatisieren Ihre kontaktbasierten Geschäftsvorgänge auf allen Kanälen – skillbasiert und standortübergreifend. Designed, made and operated in Germany. Designed, made and operated in Germany. bleiben in Westeuropa.
Verint ihren den Kunden, KI und Daten zu nutzen, um CX-Automatisierungsresultate zu erzielen, die vor wenigen Jahren kaum vorstellbar waren. Mit unserer offenen Plattform können Sie KI-gestützte Innovationen schnell übernehmen. Fügen Sie neue Funktionen in Ihrem eigenen Tempo hinzu, basierend auf Ihren Unternehmensprioritäten.
Die KI-Chatbot-Lösung moinAI bietet sowohl dem Kundenservice als auch deren Endnutzer:innen eine verbesserte Erfahrung via Chat. Seit rund neun Jahren entwickeln wir KI-Chatbots und automatisieren Kommunikationsprozesse für mittelständische bis große Unternehmen. Basierend auf langjähriger Erfahrung und Fachwissen wurde moinAI entwickelt – eine KI-Chatbot-Lösung inklusive generativer KI für verschiedenste Anwendungsbereiche und Branchen – die jedoch alle ein gemeinsames Ziel haben: erstklassigen Kundenservice.
Genesys unterstützt über 7.500 Organisationen in über 100 Ländern dabei, die Kundenbindung und die Geschäftsergebnisse zu verbessern, indem sie die besten Erlebnisse für Kunden und Mitarbeiter schaffen. Genesys Cloud ist die führende KI-gestützte Plattform für die Orchestrierung von Kundenerlebnissen. Damit bietet Genesys Unternehmen jeder Größe die Zukunft der Kundenzufriedenheit, damit sie empathische, personalisierte Kundenerlebnisse in großem Umfang anbieten können.
Wenn es um die digitale Transformation geht, warum sollten Sie sich mit einem Anbieter zufrieden geben, wenn Sie einen Partner brauchen? Jemanden, der Ihre Branche und Ihr Unternehmen versteht und weiss, wie Sie Ihre Strategie effizient und vollständig umsetzen können. Jemand, auf den Sie sich verlassen können und der Ihnen immer wieder wichtige Lösungen und messbare Ergebnisse liefert. Persistent ist dieser Partner.
Swisscom begleitet ihre Kunden in der digitalen Transformation und bietet ein umfassendes Portfolio an digitalen Lösungen. Gemeinsam mit ihren Geschäftskunden erschliesst Swisscom neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt, optimiert bestehende Geschäftsprozesse, gestaltet die moderne Arbeitswelt und schafft neue Kundenerlebnisse. Mit rund 5‘000 Mitarbeitenden betreut Swisscom Business Customers gegen 6’000 Kunden in der Schweiz.
Teleperformance bietet massgeschneiderte Kundendienstlösungen, die Ihre Marke mit Ihren Kunden verknüpft. Wir sind weltweit führend in den Bereichen Lösungsdesign, Geschäftsoptimierungsstrategien, Sales Outbound, Front-Office-Kundensupport und Back-Office-Services unteranderem in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung, Inkasso und technischer Support. Mit mehr als vier Jahrzehnten tiefgreifender, branchenspezifischer Expertise und Service-Innovationen bietet Teleperformance Schweiz das umfassendste Service-Portfolio im Schweizer Markt. Wir kümmern uns um das Tagesgeschäft, während Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren.
cmm360 – Das Fachmagazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen & CX – Das cmm360 berichtet als unabhängiges Fachmagazin seit mittlerweile 20 Jahren über Entwicklungen und Trends im Gestalten von nachhaltigen Kundenbeziehungen entlang der gesamten Customer Journey. Neben technologischen Innovationen stehen strategische wie auch organisatorische Projekte mit Kundenfokus im Mittelpunkt: vom praxisnahen Use Case über Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten bis hin zu amüsanten Kolumnen und spannenden Podcasts. Der branchenübergreifende Inhalt richtet sich an Chief Customer Officer, Customer Service Manager, Marketers, CEOs, CX Manager oder Start-up Gründer und bietet immer einen Blick über den Tellerrand hinaus.
TRENDSCOUT-EVENT DER MARKETINGBRANCHE
Der Marketing Tag steht für Top-Infotainment, setzt starke Impulse und ist der wichtigste Event in der schweizerischen Marketingbranche. Die Vision des Events setzt sich mit der Zukunft des Marketings auseinander und agiert im Trendfenster von 3 – 5 Jahren. Veranstalter des Marketing Tags ist das Swiss Marketing Forum, das über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Konferenz-Organisation verfügt.
Die grösste Wirtschaftszeitung der Schweiz liefert ihren Leserinnen und Leser jede Woche wertvolle und nützliche Informationen zu Börse, Karriere, Geldanlage und Führung. Dazu bietet die Redaktion relevante Primeurs aus der Welt der Unternehmen sowie recherchierte Branchen- und Firmengeschichten. Ihre Meinungsartikel sind ein liberaler Kompass im wirtschaftspolitischen Alltag. Für Entscheiderinnen und Entscheider in Wirtschaft und Politik ist und bleibt die Handelszeitung ein wöchentliches Informationspaket, das die Sache auf den Punkt bringt.
«persönlich», das Schweizer Kommunikationsmagazin für Entscheider und Meinungsführer, erscheint 10-mal im Jahr und berichtet mittels exklusiver Interviews und fundierter Reportagen über die relevanten Themen der Unternehmensführung sowie der Kommunikations- und Werbebranche. Das Heft pflegt zudem Partnerschaften mit den wichtigsten Auftraggeberverbänden.
Die 2005 gegründete IP Dynamics GmbH ist eine inhabergeführte IT-Firma mit mittlerweile sieben Standorten in ganz Deutschland und einer Tochtergesellschaft in der Schweiz (IP Dynamics Swiss AG). Die Spezialität des Hauses: Ganzheitliche Lösungen im Bereich der Unternehmenskommunikation sowie hochmoderne, vollausgestattete Arbeitsplätze – einschliesslich aller gewünschten Anwendungen.
Zendesk startete 2007 die Customer Experience-Revolution, indem es Unternehmen weltweit ermöglichte, guten Kundenservice auch online zu bieten. Heute ist Zendesk ein führender Anbieter für Service – für jeden, überall. Das Unternehmen sorgt weltweit für Milliarden von Unterhaltungen, in dem es über 100 000 Marken mit mehreren hundert Millionen Kunden per Telefon, Chat, E-Mail, Messaging, soziale Medien, Communities, Bewertungsseiten und Help Center zusammenbringt. Zendesks Produkte wurden mit Liebe entwickelt, um geliebt zu werden. Im dänischen Kopenhagen konzipiert und in Kalifornien aufgebaut, zählt das Unternehmen heute weltweit mehr als 6 000 Mitarbeiter.
An neuen Technologien für das Contact Center mangelt es nicht. Doch welche sind die passenden? Und wie sorgt man für genügend Ressourcen, um Innovationen voranzutreiben? In seinem Referat gewährt der frühere Leiter des Kontaktcenters der Postfinance exklusive Einblicke in die Digitalisierungs- und Automatisierungs-Strategie des Kundendienstes der Schweizerischen Post. Jean-Jaques zeigt auf, wie der Bereich bestehende Technologien wie voice-to-text, Conversational IVR und Robotics testet, welche Ergebnisse dabei erzielt werden und welche Rolle der Serviceprovider Callpoint dabei spielt. Jean-Jacques hat umfassende Erfahrungen im Verkauf KMU und Privatkunden, im Bereich Contact Center und der Digitalisierung von Kundenmanagement-Prozessen.
Sanitas bietet seinen Kunden ein umfangreiches Angebot an digitalen Services, die entlang der gesamten Customer Journey eine optimale Kundenerfahrung schaffen. Um eine erstklassige Customer Experience zu gewährleisten, legt die Sanitas und insbesondere Sophie Eisl, den Fokus auf die kontinuierliche Steigerung der Kunden-Convenience. Sophie bringt Erfahrung im Digital Sales, Customer Experience Management und Consulting mit. In einem Praxisbeispiel zeigt sie auf, wie mittels Chatbots Kundenanliegen effizient abgewickelt und gleichzeitig ein einmaliges Kundenerlebnis geschaffen werden kann, anhand der Conversational AI Lösung von aiaibot.
Erleben Sie aus erster Hand, wie die Migros Bank mit innovativen Technologien wie Speech Analytics und Conversational AI die Kundenkommunikation neu definiert. Entdecken Sie, wie Lösungen wie Voice Biometrics und 24/7 Voicebots nicht nur die Kundenerlebnisse verbessern, sondern auch den Aufgabenbereich der Kundenbetreuer*innen verändert. Jede Kundeninteraktion zählt.
Deliberate ist Cloud-Contact-Center-Experte in der DACH-Region und Lösungspartner im Bereich Kundenservice. Kompetent, engagiert und mit grossem Know-how in den verschiedensten Branchen bringt Deliberate den Kundenservice von Unternehmen auf den nächsten Level. Durch Partnerschaften mit führenden Software-Herstellern wie Genesys oder aiaibot besitzt Deliberate ein leistungsfähiges Lösungsportfolio zur Umsetzung verschiedenster Kundenanforderungen. Eigene Software-Produkte von Deliberate schaffen zudem Mehrwert für Anwender und Kunden im Branchenumfeld.
Isabella Kosch ist Head of GBS Service Management des 1895 gegründeten bekannten österreichischen Schmuckherstellers Swarovski. Davor war sie bei Swisscom federführend für den Aufbau des TV-Angebotes und hat strategische Produkte entwickelt. Aufgrund der Corona-Pandemie und des damit verbundenen weltweiten Lockdowns und vorübergehender Schliessungen des Detailhandels, stieg das Online-Geschäft bei Swarovski innert kurzer Zeit rasant an. Ein flexibles Organisationsmodell und eine moderne IT haben die Customer Care Organisation bei der schnellen Bearbeitung wesentlich unterstützt. In ihrem Vortrag erläutert Isabella Kosch, wie mit Hilfe von ServiceNow die Effizienz im Service und bei der Beratung um über 50% gesteigert werden konnte und wie man sich im Produkt- und Kundenmanagement zukünftig aufstellen wird.
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